Swica Krankenversicherung Bewertungen
Swica Krankenversicherung hat 31 Bewertungen. Die Bewertung von Swica ist 4.3 von 5 Sternen. Lesen Sie Erfahrungen von Swica-Kunden und bewerten Sie Swica.
Informationen über Swica
Die Swica ist eine Schweizer Krankenkasse mit Hauptsitz in Winterthur. Die Swica Krankenkasse ist Schweizweit tätig und bietet für Privatkunden und Unternehmen Kranken- und Taggeldversicherungen bei Krankheit und Unfall. Swica hat verschiedene Versicherungsmodelle wie Telemedizin, Hausarzt-, HMO- und Apothekenmodellen.
Kundenzufriedenheit von Swica
Die Swica schnitt in der Checkall Kundenzufriedenheitsumfrage 2024 mit einer Gesamtbewertung von "gut" (4,2) ab. Von den über 5.400 Schweizer Teilnehmern wurde die Information, Kommunikation und Transparenz sowie die Convenience der Kontakte von Swica jeweils mit "gut" (4,3) bewertet. Die Serviceleistungen von Swica erreichten eine Bewertung von "gut" (4,1), während das Preis-Leistungs-Verhältnis mit der Note 4 als durchschnittlich eingestuft wurde.
Swica vergleichen
Der Vergleich von Swica erfordert die Bewertung der Prämien, der Versicherungsdeckungen sowie des Kundendienstes. Das Vergleichen von Swica erfolgt am besten durch den
Wie kann ich zu Swica wechseln?
Sie sollten die aktuelle Krankenkasse kündigen, um zu Swica zu wechseln. Sie finden hier detaillerte Informationen, wie Sie die
Welche Franchise bietet Swica?
Swica stellt Franchisen zwischen 300 und 2500 zur Verfügung. Bevor Sie Ihre Franchise bei Swica wechseln, können Sie sich hier mehr über die
Welche Krankenkassenmodelle bietet die Swica?
Die Swica bietet folgende
Wie viel kostet die Swica?
Die Swica kostet ab 202.20 Franken in der Schweiz. Die monatliche Kosten von Swica in Ihrem Kanton ist über den
Welche Zusatzversicherungen bietet die Swica?
Ambulante Zusatzversicherungen, Spitalversicherungen und Zahnversicherungen sind die Zusatzversicherungen von der Swica. Der Vergleich von Swica-Zusatzversicherungen ist über
Super freundlich, super Beratung und man wird schnell geholfen. Einfach toller Service.
Ich war das erste Mal wegen einer Krankheit stationär in einer Klinik. Die Betreuung durch die Swica (Frau Campinar) war hervorragend. Alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet.
Super schnell, super Service, klasse Platform- weiter so!
Mein Anliegen wurde sehr schnell und unkompliziert bearbeitet! Der Kundenservice ist sehr freundlich und kundenorientiert!
Diese Krankenkasse begleitet mich (mit div. Namen😊) seit Jahrzehnten. Durch schlimme Krankheiten, normale OP's, 3 Geburten, Grippe usw... usw💋😊😁 Nie hatten wir Diskussionen oder Steitgespräche. Dafür danke SWICA🍀💋❣️
Viel zu teuer geworden. Für mich und meine Tochter fast 800.- . Habe ein gutes Angebot angenommen für Grundversicherung und Zusatzversicherung bei der Konkurrenz. Dann erst sah ich, dass ich einen Teil von der Zusatzversicherung bei SWICA erst auf Ende nächstes Jahr kündigen kann. Die neue Police kam leider erst Anfangs Oktober und daher hatte ich keine Chance, fristgerecht da raus zu kommen. Clever gemacht SWICA. Jetzt bezahle ich nächstes Jahr für nichts!
Langjährige Kundenzufriedenheit.
Ich fühle mich sehr gut bei SWICA aufgehoben. Eine gute Beratung und gute Service. Für mich top.
Sehr freundliches Gespräch!
Ich bin ausgesprochen positiv überrascht, ober die unbürokratische Flexibilität. In manchen Bereichen sind ihnen von Gesetzes wegen die Hände gebunden, sie bemühen sich aber sehr, "mit der Zeit mitzugehen".
Sehr kompetent und freundlich
Die Swica gehört zu jenen Versicherungen, die sich Prävention auf die strategischen Fahne geschrieben haben. Bravo. Davon profitieren viele Swica Versicherte, ich erlebe Tag täglich...
Meiner Ansicht nach wird trotz unermesslich steigender Prämien immer noch Geld mit unsinnigen Wettbewerben verschläudert!
Bei Fragen und Anliegen erhält man binnen weniger Minuten eine qualitative Antwort.
Ich bin eigentlich zufrieden mit Swica. Bin glaube ich seit über 15 Jahre dort Kunde. Nun schon das 2. Mal "forciert" man mich auf ihr Benevita Programm. Dieses Vorgehen um an Kundeninformationen zu kommen ist sehr stossend. Vor allem, da ich bereits schriftlich gesagt habe, dass ich das nicht will. Nun, neues Jahr, neuer Versuch... Dann auch noch Druck aufbauen er Mail "1. Erinnerung: ...." ==> Siehe Bild. Bitte unterlassen Sie das in Zukunft.
Netter, kompetenter und schneller Kontakt mit hoher Lösungsorientierung.
Sehr zuvorkommende Unterstützung, kompetenter Telefon-Support genau das was man braucht, wenn Hilfe gesucht wird, DANKE!
Eine Frechheit, wie schnell Mahnungen kommen (ohne vorherige Rechnung) - nicht empfehlenswert!
Super Berater. Die beste Krankenkasse, die man haben kann.
sehr gute und umfassende Betreuung im Zusammenhang mit meinem Klinikaufenthalt und der nachbehandlung
War leider ziemlich heiss ohne Klimaanlage im oberen Geschoss, die Behandlung und das Pflegepersonal waren jedoch top👏
Ich bin sehr zufrieden kann meine rechnungen nicht bezahlen weill auf dem egsztenz minimum lebe und beistand habe trotzdem lassen sie mich nicht in stich ich bin von herzen dank bar und schämme mich ich möchte mich hier auch herzlich bei euch entschuldigen und mich bedanken
Hervorragende Unterstützung vor-, während und nach meinem Spitalaufenthalt. Ich kann Swica mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Unfreundliche Telefon Service, man merkte, dass Sie keine Lust hatte mir was zu erklären, wenn ich was nicht verstand. Sie wollte mich schnell los werden. Schlussendlich habe ich meine Informationen erhalten darum 2 Sterne
Die Kommunikation via app könnte klarer/besser sein. Auch gibt es keinen klaren Überblick der die Zusatz und Zusatz-Zusatzversicherungen erklärt und anhand von Beispielen erläutert. Das wäre hilfreich. Bei mir wurden präventive Leistungen zunächst nicht als Prävention abgerechnet, das Thema konnte sich aber durch einen Anruf klären lassen.