Migros Bank hat 149 Bewertungen. Die Bewertung von Migros Bank ist 3.5 von 5 Sternen. Lesen Sie Erfahrungen von Migros Bank-Kunden und bewerten Sie Migros Bank.
Bewertungen 3.5
Insgesamt 149
34%
2%
1%
4%
59%
21.11.2024
Für ein Sparkonto bei der Migros Bank braucht man viel Zeit und noch etwas mehr Humor. Nach mehrerer Versuchen dein Sparkonto zu eröffnen, kam immer wieder die Meldung, wir können im Moment die Online Anfrage nicht durchführen
05.11.2024
Ich habe noch nie eine so bürokratieverliebte Bank erlebt wie diese. Für eine Vollmacht muss ein Formular heruntergeladen werden, das man ausfüllt und zur Bank sendet. Dann erhält man, wenn man Glück hat, ein weiteres Formular, das man zurücksenden muss - mit denselben Daten , die man schon einmal geschickt hat.
Sozusagen ein schriftlicher Antrag auf einen schriftlichen Antrag...
Die Kundenbetreuung liebt es, Überraschungsanrufe zu starten anstatt auf die Nachrichten im Online-Banking schriftlich zu reagieren -wenn sie denn überhaupt richtig verstanden werden...
Es gibt wirklich bessere Banken.
18.10.2024
Ich hatte ein Problem mit einer Banküberweisung ins Ausland und rief den Kundedienster der Migros Bank an. Mit einer engelhaften Geduld hat mich Frau Mosquera online durch den ganzen Prozess geführt und begleitet. Ein wohltuender Kontrast zu meinen Erfahrungen mit Grossbanken. Dafür herzlichen Dank.
07.10.2024
Früher war die Migros Bank mittel bis gut. Heute kann ich nur sagen, eine Katastrophe. Wir sind Firmenkunde und jetzt erreicht man nicht einmal mehr einen Menschen, es kommt nur eine digitale Antwort, von Kundenberater gar nicht zu sprechen. Die Bankgebühren werden immer höher, die Dienstleistung ist keine mehr. Die kassieren nur noch und hocken auf der faulen Haut.
14.08.2024
Migrosbank künftig NEIN Danke! Ich habe die Migrosbank als Grenzgänger gewählt, weil die Konditionen fair waren. 5 CHF Kontogebühr monatl. bei Mindestguthaben von 7.500 CHF.
Jetzt erhöht diese Bank die Gebühr um 600 % = 30 CHF /Monat, wenn nicht mindestens 100.000 CHF zinslos (!) auf dem Konto geparkt werden.
25.04.2024
Sorry aber die Öffnungszeiten gehen ja gar nicht. Digitalste Bank aber wegen Kleinigkeiten muss man dann trotzdem wieder physisch am Schalter vorbei
25.04.2024
Teure Gebühren belastet bekommen, telefonische Erreichbarkeit scheint mir auch nicht befriedigend
20.04.2024
Der Berater hatte viel Zeit zum alle meine Fragen geantwortet, sehe nett und eine gute Erklärung, Service: genial
17.04.2024
Ich habe ein Beratungstermin gebucht da ich mit meiner momentanen Bank nicht zufrieden bin. Ich wurde freundlich und offen von Frau Leku empfangen, und mir wurden alle Fragen geklärt. Sollte ich in Zukunft wieder Beratung brauchen oder Anliegen haben, werde ich wieder diese Migros Bank als neue Kundin und Bankkontoinhaberin besuchen.
17.04.2024
Oje, die Öffnungszeiten sind eine reine Katastrophe! Mann muss praktisch den Vormittag frei nehmen, damit man am Schalter kann. Und dann ist jeden Zweiten Tag die Filiale noch geschlossen…. Die Einzahlfunktion funktioniert auch nicht jedes Mal. Verdammt mühsam! In die Innenstadt zu gehen bringt auch nichts, da dort die Öffnungszeiten genau so doof sind. Schade um den verlorenen Kundenkontakt. Digital kann man eben doch nicht alles ersetzen, wie vermitlich erhofft.
10.04.2024
MISERABEL - 4 Personen warten vor der Tür für eine persönliche Beratung, aber auch nach 20 Minuten warten ist die Filiale geschlossen. Es sind sowieso wenig Filialen vorhanden...
05.04.2024
Öffnungszeiten sind ein Desaster. Und dies in allen Filialen der Stadt. Ja, ich habe auch online banking, aber gewisse Transaktionen gehen halt nur in Person. Muss ich mir jetzt jedesmal freinehmen?
26.03.2024
Super-Service bei der Beratung und beim Anlegen eines Geschenkkontos. Lief alles sehr freundlich und unkompliziert. Auch die Fragen zur Anlageberatung wurden direkt und kompetent abgewickelt! Wir waren sehr zufrieden!
22.03.2024
Vor über einem Monat habe ich per Post den Antrag für die neue Cumulus-Kreditkarte an die MB geschickt. Dass man einen Mitarbeiter ans Telefon bekommt, ist praktisch unmöglich. Schafft man es dann doch, kann einem die Person keine Angaben zum Antrag machen. Super schlechter Kundenservice
14.03.2024
Personal sowie Öffnungszeiten eine Katastrophe. Wollte CHF in Euro wechseln. Ich fragte nachdem aktuellem Kursstand. Sie konnten mir das nicht einmal richtig sagen. Früher konnte man zumindest auf dem Bankomaten den aktuellen Kurs anschauen. Aber eben die Kunden werden immer mehr zum Narren gemacht.....
09.03.2024
Vor über einem Monat! war ich das erste Mal in dieser Filiale. Ich wollte ein Konto eröffnen. Alle Mitarbeiter seien besetzt- ich bekam ein Formular mit, das ich sofort ausgefüllt und eingeschickt habe. Ich habe noch immer keine IBAN, geschweige denn meine EC-Karte erhalten. Mehrere Telefonate und persönliches Vorsprechen haben nur meine Zeit verschwendet - jedes Mal wusste ich am Ende genauso viel wie vorher. „Man könne interne Prozesse nicht beschleunigen und ich sollte in den nächsten Tagen die Dokumente erhalten.“ Das höre ich nun bereits seit über zwei Wochen. Wenn ihr euch überlegt, hier ein Konto zu eröffnen, seid euch bewusst, dass es über einen Monat dauern kann - für die meisten Leute hat sich die Frage somit wohl erledigt.
03.03.2024
Nach diversen Erfahrungen mit Schweizer Grossbanken war es mein Ziel eine genossenschaftliche Bank zu wählen, da ich mir neben tiefen Gebühren auch eine gewisse Fairness gegenüber Kunden versprochen habe. Weiterhin wollte ich die Grossbanken mit ihren überbordenden Boni nicht unterstützen und wählte so die Migros Bank. Meine Erfahrungen wurden leider enttäuscht, da sich selbst kleinste Anforderungen als kompliziert herausgestellt haben.
02.03.2024
Diese Öffnungszeiten sind willkürlich und gehen gar nicht. An Werktagen einmal offen, mal zu. Ein Konzept dahinter sehe ich nicht.
01.03.2024
Schade, war 3x vor Ort und jedes mal hiess es, dass keiner der Sachbearbeiter für eine Kontoeröffnung zur Verfügung steht und alle gerade mit Kunden besetzt sind (kam mir leider nicht so vor). Einen Termin lies sich nicht vereinbaren?! Wurde auf den nicht zufriedenstellenden Online-On-Boarding Prozess verwiesen, der bei uns am Vorabend nicht funktionierte - ich hätte mir mehr Kundenorientierung gewünscht (Terminvereinbarung). Der Empfang war freundlich.
27.02.2024
Also ich habe jetzt bestimmt 4 Mal angerufen und 15 Minuten in der Linie gewartet. Also Service ist auf jeden Fall nicht eure Stärke. Einfach nur anstrengend
24.02.2024
Warte über einer Woche auf meinen neuen Cod für die Karte. Telefonisch ist die Bank nicht erreichbar
13.02.2024
haben keine Zeit und hören nichts
12.02.2024
Sehr Freundliche personal und hilfsbereit. Dankeschön für Ihre bedinungen.
10.02.2024
Schlechtester Kundenservice und schreckliche Online-Banking-Anwendung
08.02.2024
Mein Problem wurde sofort gelöst, ohne Wartezeit oder unnötige Diskussionen. Super unkompliziert, freundlich und professionell.
Für ein Sparkonto bei der Migros Bank braucht man viel Zeit und noch etwas mehr Humor. Nach mehrerer Versuchen dein Sparkonto zu eröffnen, kam immer wieder die Meldung, wir können im Moment die Online Anfrage nicht durchführen
Ich habe noch nie eine so bürokratieverliebte Bank erlebt wie diese. Für eine Vollmacht muss ein Formular heruntergeladen werden, das man ausfüllt und zur Bank sendet. Dann erhält man, wenn man Glück hat, ein weiteres Formular, das man zurücksenden muss - mit denselben Daten , die man schon einmal geschickt hat. Sozusagen ein schriftlicher Antrag auf einen schriftlichen Antrag... Die Kundenbetreuung liebt es, Überraschungsanrufe zu starten anstatt auf die Nachrichten im Online-Banking schriftlich zu reagieren -wenn sie denn überhaupt richtig verstanden werden... Es gibt wirklich bessere Banken.
Ich hatte ein Problem mit einer Banküberweisung ins Ausland und rief den Kundedienster der Migros Bank an. Mit einer engelhaften Geduld hat mich Frau Mosquera online durch den ganzen Prozess geführt und begleitet. Ein wohltuender Kontrast zu meinen Erfahrungen mit Grossbanken. Dafür herzlichen Dank.
Früher war die Migros Bank mittel bis gut. Heute kann ich nur sagen, eine Katastrophe. Wir sind Firmenkunde und jetzt erreicht man nicht einmal mehr einen Menschen, es kommt nur eine digitale Antwort, von Kundenberater gar nicht zu sprechen. Die Bankgebühren werden immer höher, die Dienstleistung ist keine mehr. Die kassieren nur noch und hocken auf der faulen Haut.
Migrosbank künftig NEIN Danke! Ich habe die Migrosbank als Grenzgänger gewählt, weil die Konditionen fair waren. 5 CHF Kontogebühr monatl. bei Mindestguthaben von 7.500 CHF. Jetzt erhöht diese Bank die Gebühr um 600 % = 30 CHF /Monat, wenn nicht mindestens 100.000 CHF zinslos (!) auf dem Konto geparkt werden.
Sorry aber die Öffnungszeiten gehen ja gar nicht. Digitalste Bank aber wegen Kleinigkeiten muss man dann trotzdem wieder physisch am Schalter vorbei
Teure Gebühren belastet bekommen, telefonische Erreichbarkeit scheint mir auch nicht befriedigend
Der Berater hatte viel Zeit zum alle meine Fragen geantwortet, sehe nett und eine gute Erklärung, Service: genial
Ich habe ein Beratungstermin gebucht da ich mit meiner momentanen Bank nicht zufrieden bin. Ich wurde freundlich und offen von Frau Leku empfangen, und mir wurden alle Fragen geklärt. Sollte ich in Zukunft wieder Beratung brauchen oder Anliegen haben, werde ich wieder diese Migros Bank als neue Kundin und Bankkontoinhaberin besuchen.
Oje, die Öffnungszeiten sind eine reine Katastrophe! Mann muss praktisch den Vormittag frei nehmen, damit man am Schalter kann. Und dann ist jeden Zweiten Tag die Filiale noch geschlossen…. Die Einzahlfunktion funktioniert auch nicht jedes Mal. Verdammt mühsam! In die Innenstadt zu gehen bringt auch nichts, da dort die Öffnungszeiten genau so doof sind. Schade um den verlorenen Kundenkontakt. Digital kann man eben doch nicht alles ersetzen, wie vermitlich erhofft.
MISERABEL - 4 Personen warten vor der Tür für eine persönliche Beratung, aber auch nach 20 Minuten warten ist die Filiale geschlossen. Es sind sowieso wenig Filialen vorhanden...
Öffnungszeiten sind ein Desaster. Und dies in allen Filialen der Stadt. Ja, ich habe auch online banking, aber gewisse Transaktionen gehen halt nur in Person. Muss ich mir jetzt jedesmal freinehmen?
Super-Service bei der Beratung und beim Anlegen eines Geschenkkontos. Lief alles sehr freundlich und unkompliziert. Auch die Fragen zur Anlageberatung wurden direkt und kompetent abgewickelt! Wir waren sehr zufrieden!
Vor über einem Monat habe ich per Post den Antrag für die neue Cumulus-Kreditkarte an die MB geschickt. Dass man einen Mitarbeiter ans Telefon bekommt, ist praktisch unmöglich. Schafft man es dann doch, kann einem die Person keine Angaben zum Antrag machen. Super schlechter Kundenservice
Personal sowie Öffnungszeiten eine Katastrophe. Wollte CHF in Euro wechseln. Ich fragte nachdem aktuellem Kursstand. Sie konnten mir das nicht einmal richtig sagen. Früher konnte man zumindest auf dem Bankomaten den aktuellen Kurs anschauen. Aber eben die Kunden werden immer mehr zum Narren gemacht.....
Vor über einem Monat! war ich das erste Mal in dieser Filiale. Ich wollte ein Konto eröffnen. Alle Mitarbeiter seien besetzt- ich bekam ein Formular mit, das ich sofort ausgefüllt und eingeschickt habe. Ich habe noch immer keine IBAN, geschweige denn meine EC-Karte erhalten. Mehrere Telefonate und persönliches Vorsprechen haben nur meine Zeit verschwendet - jedes Mal wusste ich am Ende genauso viel wie vorher. „Man könne interne Prozesse nicht beschleunigen und ich sollte in den nächsten Tagen die Dokumente erhalten.“ Das höre ich nun bereits seit über zwei Wochen. Wenn ihr euch überlegt, hier ein Konto zu eröffnen, seid euch bewusst, dass es über einen Monat dauern kann - für die meisten Leute hat sich die Frage somit wohl erledigt.
Nach diversen Erfahrungen mit Schweizer Grossbanken war es mein Ziel eine genossenschaftliche Bank zu wählen, da ich mir neben tiefen Gebühren auch eine gewisse Fairness gegenüber Kunden versprochen habe. Weiterhin wollte ich die Grossbanken mit ihren überbordenden Boni nicht unterstützen und wählte so die Migros Bank. Meine Erfahrungen wurden leider enttäuscht, da sich selbst kleinste Anforderungen als kompliziert herausgestellt haben.
Diese Öffnungszeiten sind willkürlich und gehen gar nicht. An Werktagen einmal offen, mal zu. Ein Konzept dahinter sehe ich nicht.
Schade, war 3x vor Ort und jedes mal hiess es, dass keiner der Sachbearbeiter für eine Kontoeröffnung zur Verfügung steht und alle gerade mit Kunden besetzt sind (kam mir leider nicht so vor). Einen Termin lies sich nicht vereinbaren?! Wurde auf den nicht zufriedenstellenden Online-On-Boarding Prozess verwiesen, der bei uns am Vorabend nicht funktionierte - ich hätte mir mehr Kundenorientierung gewünscht (Terminvereinbarung). Der Empfang war freundlich.
Also ich habe jetzt bestimmt 4 Mal angerufen und 15 Minuten in der Linie gewartet. Also Service ist auf jeden Fall nicht eure Stärke. Einfach nur anstrengend
Warte über einer Woche auf meinen neuen Cod für die Karte. Telefonisch ist die Bank nicht erreichbar
haben keine Zeit und hören nichts
Sehr Freundliche personal und hilfsbereit. Dankeschön für Ihre bedinungen.
Schlechtester Kundenservice und schreckliche Online-Banking-Anwendung
Mein Problem wurde sofort gelöst, ohne Wartezeit oder unnötige Diskussionen. Super unkompliziert, freundlich und professionell.